ZENCOLOR Moments

Ich hatte schon eine ungefähre Idee und wollte mir sowas schon länger holen – ein Adult Coloring Book. Wie nicht anders erwartet, kommt die Idee von Chrissi, nachdem sie das von der lieben Franzi vorgelegt bekam. Ja, so ist sie die Blogger und Internet-Freunde-Welt 😀 Nach dem Bericht nahm ich mir vor auch sowas zu kaufen – und nahm es mir vor, und nahm es mir vor, und nahm es mir vor… Bis das alles in Vergessenheit geriet. Irgendwann machte ich den „Fehler“ und ging in eine riesige Buchhandlung. (Das ist immer ein Fehler. Man könnte meinen ich finanziere denen die Miete – und ja ich habe nun eine Kundenkarte! YAY!)

Auf alle Fälle laufe ich plötzlich an sowas vorbei:

31

Zuerst habe ich gar nicht kapiert was das alles sein soll. Aber ZENCOLOR hat mich angezogen, allein schon weil ich nur an ZENtreasures denken musste. Bis mir irgendwann auffiel, dass all diese Bücher Adult Coloring Books sind. Eigentlich wollte ich meine Einkaufstour beenden – also mein Konto wollte es. Aber ich hielt das alles für einen zu grossen Zufall, um einfach weitergehen zu können. Also sah ich mich genauer um und entschied mich eines von den vielen zu kaufen. Da gab es grosse Bücher, kleine, in A5, A4 und A3 oder in ganz anderen Formen. Es gibt so viel verschiedene Themen und ich hatte es sehr schwer mich für nur eines zu entscheiden. Schlussendlich fiel mir eines auf, ganz in der Ecke. Vom Inhalt her passte das Buch perfekt zu mir! Also habe ich mir das geschnappt und zusätzlich Farbstifte und einen Spitzer gekauft. Ich besitze sowas ja grundsätzlich nicht und wusste bisher auch nicht wofür.

Mit Freuden darf ich das ZENCOLOR Moments vorstellen:

32 33 34 35

Mit verschiedensten Sprüchen, muntert das ausmalen nach einem langen Tag nicht nur auf, sondern holt extrem herunter. Es tut gut, die Gedanken einfach schweifen zu lassen und darauf los zu malen – obwohl eine Tätigkeit dahinter ist und man sich einige Gedanken um das Ausmalen sowie um Gott und die Welt macht, ist es als würde man dem Geist eine Pause gönnen. Und die Stunden verfliegen so wahnsinnig schnell.

Was soll ich sagen?! Ich liebe es! Es ist toll am Anfang nur die Konturen wahrzunehmen – zu verstehen worum es sich in dem Bild handelt. Und dann einfach darauf loszumalen, so wie es sich die eigene Kreativität erlaubt. Es ist toll zwischendrin einfach mal innezuhalten und zu beobachten, wie ein einst komplett weisses Bild nun langsam Farbe annimmt. Und nur wir selbst haben das erschaffen!

36393738

2 comments / Add your comment below

  1. Hach Jolly, ich freu mich immer so, meinen Namen auf deinem Blog zu lesen! <3
    Mit Adult Coloring Books geht es mir ähnlich wie dir: Ich bekomme da immer den totalen Kaufwahn (aber ich halte mich zurück ;)). Die sind einfach alle so schön!

    Momentan lachen mich vorallem solche Motive wie Mandalas und Ornamente an und asiatische Motive.
    Deins gefällt mir auch total gut. Hatte es sogar schon ein paar Mal in der Hand (wegen den schönen Sprüchen), aber hab es doch immer wieder zurückgelegt.

    Freut mich, dass du so eine Freude damit hast!

    Und: Bei dem Satz "Ja, so ist sie die Blogger und Internet-Freunde-Welt " – musste ich lachen! Recht hast du. 😀

  2. In meinem Kopf ertönte gerade ein lautes “ OH GOTT ICH BIN NICHT NUR NAMENTLICH ERWÄHNT SOGAR VERLINKT! <3 " .. ja *hust* eventuell bereitete mir diese "Kleinigkeit" gerade eine große Freude, aber nun zu deinem Eintrag. Ich glaube ich habe mittlerweile 3 solcher Teile bei mir zu Hause. Eins voller Mandalas, eins mit Sprüchen und eins von Doctor Who (Geschenk von Chrissi) und ich LIEBE sie. Immer etwas passendes für die richtige Stimmung.
    Das erinnert mich daran, dass ich das künftig wieder mit auf Arbeit nehmen könnte, um in meiner 30 minütigen Pause mal wieder darin zu malen. Ne Zeitlang nahm ich das mit, wenn ich mit dem ICE zum Freund gefahren bin, aber da ich nun meisten fliege, hat sich das irgendwie nicht mehr ergeben. Du erinnerst mich aber daran, dass ich damit wieder anfangen sollte. Ich mag diese Ruhe, die dadurch entsteht unheimlich gerne.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .