Best of April 2017: Films and Series

Ich befinde mich in einem Umfeld voller Serien-Junkies, weswegen ich hin und wieder einfach tolle Tipps kriege. So auch hier geschehen. Bei gewissen Serien passt mir die Beschreibung gar nicht, doch sobald ich mitten drin eine Folge mitgeschaut habe, finde ich die trotzdem toll – und schaue das ganze einfach von vorne.

Daher im April mit dabei: Die Serie Scorpion. Es geht hier um eine Gruppe voller Genies, allen voran Walter O’Brien mit dem vierthöchsten IQ der gesamten Weltbevölkerung. Die zuerst unterforderte Truppe, wird von der Homeland Security für die Lösung von Gefahren engagiert. Das sind unter anderem Dinge, die nicht einmal der Staat ohne deren Hilfe lösen könnte. Der Nachteil am hohen IQ? – Die hingegen niedrige Emotionale Intelligenz macht es ihnen schwer, auf die Mitmenschen einzugehen, was in gewissen Situationen nicht sehr hilfreich ist. Doch auch hier erhalten sie Hilfe…

 

Schreiben Sie einen Kommentar